Die schlechte Nachricht zuerst: Von Queenstown gibt es keine Fotos, obwohl uns die Stadt sehr gut gefallen hat. Aber manchmal darf die Kamera auch mal im Rucksack bleiben und der Fotograf hat „Pause“ 🙂 .
Dafür war die Fahrt nach Queenstown mit atemberaubenden Aussichten gespickt. Der Lake Wakatipu (einer der saubersten Seen der Welt) hat uns mal wieder die Sprache verschlagen. Manchmal fühlen wir uns auf dieser Reise durch Neuseeland überflutet von den vielen, wahnsinnsschönen Eindrücken, Landschaften und Erlebnissen! Wir brauchen Zeit um das alles zu verarbeiten und um das Geschenk an diesen wunderbaren Orten zu sein auch schätzen zu können. Denn es kommt schon mal vor, dass wir aufgrund von „Input-Stau“ im Kopf an wunderschönen Orten vorbeifahren und nicht anhalten, weil das einfach in dem Moment zu viel ist. Schreckliches Schicksal von Langzeit-Reisenden 😉 …nennt man zuweilen auch Reise-Burnout.
Lake Wakatipu
Von Queenstown nach Wanaka
Reise-Burnout haben wir glücklicherweise noch nicht, aber vorsorglich haben wir einfach einen Gang heruntergeschaltet. Mal weniger Fotos gemacht und nicht jeden Tag ein neues Ziel angefahren.
Dafür mehr gediegen treiben lassen und unsere Freundin Isa aus Berlin in Wanaka getroffen. Sie macht eine dreimonatige Reise durch Neuseeland, Hawaii, Canada und Island. Von ihren Abenteuern berichtet sie auf „Isas Adventures“. Wanaka haben wir also zu dritt mit einer Wanderung um den See inkl. Weinprobe und Abendessen bei Sonnenuntergang am Ufer des Lake Wanaka erlebt.
6 Kommentare