Über uns

Hallo und willkommen bei weltreiselust.de!

Schön, dass Du hier bist! Hier erfährst Du ein bisschen mehr über uns, den Blog und unsere Reiseidee.

Über diese Seite:

In diesem Blog findest du….  ja was denn eigentlich? Erst ein mal Fotos und kurze Berichte über die Stationen unserer Reise, vieleicht auch ein paar Tipps zur Planung und Route. Wie genau sich dieses kleine Projekt während unserer Reise entwickeln wird haben wir nicht fest gelegt. Also lass dich überraschen und folge uns in das Abenteuer Weltreise! Vielleicht können wir auch mit diesem Blog deine eigene Weltreiselust wecken?

Über Magda

Magda ist 32 Jahre alt, hat für dieses Abenteuer ihren Job (in der Onlinebranche) gekündigt und freut sich vor allem auf das Gefühl, wenn man realisiert, dass man keinen Urlaub macht, sondern auf Reisen ist. Außerdem ist sie ziemlich essensbegeistert und probiert liebend gern Gerichte aus aller Welt aus! Wenn man diese dann auch noch hübsch angerichtet fotografieren kann ist sie eigentlich schon glücklich. Vom Reisevirus ist Magda spätestens seit einer Rucksackreise auf die Philippinen 2006 befallen. Sie ist seitdem immer wieder während der Studienzeit in Südostasien unterwegs gewesen und auch in den Genuss gekommen ein mal längere Zeit alleine zu reisen (eine Erfahrung, die jeder mal machen sollte!). Während der Zeit als Angestellte waren es dann verschiedene kürzere Reisen: Mal tauchen auf Curacao, dann eine Rundreise durch Java oder auch mal auf den amerikanischen Kontinent (Kalifornien und Mexiko). Bisher am meisten beeindruckt und überrascht hat sie ein Trip durch Kerala und Kataranka in Südindien…

Und das allerbeste ist: es werden noch unzählige Reiseerlebnisse folgen, die sie nun mit dem wunderbaren Olli teilen kann!

Über Olli

Olli ist freiberuflicher Software-Entwickler. Sein Alter? Naja, die Antwort auf alle Fragen ist seit ”Per Anhalter durch die Galaxis” ja bekanntlich 42… Er ist in seiner Freizeit leidenschaftlicher Fotograf, versucht sich des öfteren als ambitionierter Hobbykoch, liebt gutes Essen, und Magda. Von Ihr wurde er mit dem Reisevirus angesteckt. Nicht dass er noch nie auf Reisen war, im Gegenteil: zahlreiche Stationen in Europa, auf Mauritius und den Malediven (daher seine große Begeisterung für den indischen Ozean). Doch die Liste seiner Wunschziele ist noch lang und will zeitnah etwas ausgedünnt werden.

Bisher überwog das Arbeiten. Aber damit ist jetzt erstmal Schluss! Er kann es kaum erwarten mit der allerliebsten Magda zusammen die Welt zu erkunden und die zahlreichen kommenden Abenteuer gemeinsam mit ihr zu erleben.

Kommentare sind deaktiviert